Julian Breiter, Burger your Beef GmbH Bonn

Ich wurde in Bezug auf mein Erweiterungsvorhaben von Jörg Krautmacher (Zentrum für Mittelstandsberatung Köln) und seinem fähigen Beraterteam betriebswirtschaftlich beraten.

Ich bin alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der Burger your Beef GmbH in Bonn. Die Geschäftsidee hinter Burger your Beef ist das Zubereiten und der Verkauf von frischen Hamburgern im Restaurant sowie per Lieferservice zum Kunden nach Hause. Hierbei liegt das Alleinstellungsmerkmal in der Verwendung von frischem Hackfleisch, welches zu 100% aus der Region stammt und täglich frisch angeliefert wird. Dieses Konzept ist so einzigartig in Bonn.

Für mein Vorhaben eine zweite Filiale in der Bonner Innenstadt zu errichten habe ich mich an Jörg Krautmacher und sein Beraterteam gewandt. Nach einem ersten Gespräch mit meiner Hausbank wurde mir schnell klar, dass ich einen professionellen, banktauglichen Businessplan benötige. Dieser wurde mir von dem Beraterteam um Jörg Krautmacher erstellt. Zudem wurde ich durch meinen Berater Simon Schoop zu den Bankgesprächen begleitet und erhielt zusätzlich Zugang zu wertvollen Kontakten zu lokalen Unternehmern.

Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit bestand in der Förderung meiner Beratungskosten. Durch das Gründercoaching Deutschland konnte ich mir 50% meiner Beratungskosten bezuschussen lassen.

Stand: März 2019

Weitere kostenlose und ausführliche Informationen zum Thema des Artikels erhalten Sie von unseren zertifizierten Beratern.

Dieser Artikel erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Er enthält keine steuerlichen oder rechtlichen Beratungen, die wir weder anbieten noch durchführen.