Wolfgang Binder, Wolf Polymere Consulting, Bergheim

Im Zusammenhang mit der Beratung und Hilfe zur Selbsthilfe, die mir für die Gründung meines Unternehmens gegeben wurde, war ich mit der Unternehmensberatung durch das Zentrum für Mittelstandsberatung in Jülich sehr zufrieden.

Bei den mit der Begründung meiner unternehmerischen Tätigkeit anstehenden Fragen wurde ich durch Herrn Dr. Ulrich Löhe bestens beraten. Die finanzielle Unterstützung durch das Gründercoaching Deutschland und den Gründerkredit Universell der KfW mit einem Zinssatz von 2,32% beziehungsweise 2,90% werden meine Liquidität erhöhen. Beide Förderprogramme wurden im Businessplan berücksichtigt.

Die Planzahlen, die der erstellte Businessplan ausweist, spiegeln detailliert die wirtschaftliche Situation wieder und dienen mir zukünftig auch als Kontrollinstrument bei der Überprüfung der geplanten Zielerreichung.

Wolfgang Binder, Wolf Polymere Consulting aus Bergheim

Stand: März 2019

Weitere kostenlose und ausführliche Informationen zum Thema des Artikels erhalten Sie von unseren zertifizierten Beratern.

Dieser Artikel erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Er enthält keine steuerlichen oder rechtlichen Beratungen, die wir weder anbieten noch durchführen.