Business Coaching Theresa Hengst

Nachdem ich im März 2019 unverhofft schnell aus meinem langjährigen Job ausgestiegen bin, wollte und musste ich meinen Traum zur Freiberuflichkeit nun doch schneller umsetzen.

Über die Fördermittelsuche bin ich auf  das Zentrum für Mittelstandsberatung gestoßen. Meine zukünftige Beraterin meldete sich sehr zeitnah auf meine Anfrage.

In der Auswahl stand noch ein weiterer Gründungsberater. Da mir aber Struktur und der Umgang und die Kommunikation auf Augenhöhe wichtig sind, entschied ich mich für das Zentrum für Mittelstandsberatung.

Innerhalb der Zusammenarbeit stand zunächst die strategische Beratung meines Coaching-Business im Vordergrund. Meine Beraterin konnte sich sehr gut in mein Vorhaben hineindenken und hat es geschafft, die wesentlichen Rahmenbedingungen gemeinsam mit mir zu erarbeiten und konkrete Maßnahmen zu erarbeiten.

Gemeinsam haben wir den Businessplan gestaltet und durch die exzellente Hilfestellung vom Zentrum für Mittelstandsberatung ist es uns gelungen, den Gründerzuschuss der Agentur für Arbeit zu bekommen sowie weitere Förderleistungen zu nutzen, um mein Business voranzutreiben.

Mein Fazit aus der Zusammenarbeit: Uneingeschränkt empfehlenswert!

Theresa Hengst

Stand: Oktober 2019

Weitere kostenlose und ausführliche Informationen zum Thema des Artikels erhalten Sie von unseren zertifizierten Beratern.

Dieser Artikel erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Er enthält keine steuerlichen oder rechtlichen Beratungen, die wir weder anbieten noch durchführen.