Referenz: CHICKO Hoch und Tiefbau GmbH – Josephine Wosinek

„Bei der CHICKO Hoch und Tiefbau GmbH handelt es sich um ein klassisches Hoch- und Tiefbau-Unternehmen. Wir sind an das Zentrum für Mittelstandsberatung zum Zeitpunkt herangetreten, als die Corona-Krise gerade ihren Hochlauf hatte zur Zeit des ersten Lockdowns. Wie viele andere Unternehmen auch, hatten wir damit zu kämpfen, dass einige unserer Bauvorhaben aufgrund der Planungsunsicherheit auf Eis gelegt oder abgesagt wurden und wir qualifizierte Mitarbeiter verloren hatten.

Deswegen haben wir uns an das Zentrum für Mittelstandsberatung gewandt, um hier Unterstützung zu suchen und dem Unternehmen wieder zu mehr Liquidität zu verhelfen. Während der Beratung wurde für uns durch den Berater ein professioneller Businessplan erstellt. Dieser beinhaltete die Beantragung eines Förderkredits mit Haftungsfreistellung, um die Hausbank trotz schwieriger Rahmenbedingungen zu einer Finanzierung zu bewegen.

Mit der Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Mittelstandsberatungsind wir sehr zufrieden und würden es jederzeit weiterempfehlen. Besonders hilfreich war für uns in dieser anspruchsvollen Zeit, dass 100% der Beratungskosten durch ein Förderprogramm übernommen wurden und der Berater uns bei der Beantragung tatkräftig unterstütze.“ 

Stand: Juni 2022

Weitere kostenlose und ausführliche Informationen zum Thema des Artikels erhalten Sie von unseren zertifizierten Beratern.

Dieser Artikel erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Er enthält keine steuerlichen oder rechtlichen Beratungen, die wir weder anbieten noch durchführen.