Zendays.com – Emotionsarmbänder

Wie wir feststellen mussten ist das Wachstum eines Unternehmens häufig kostspieliger als zunächst angenommen. Genau für solche Situationen gibt es zwar einige Förderprogramme für junge Unternehmen, doch diese zu überblicken und zu beantragen, ist ein nahezu unmögliches Unterfangen, selbst für erfahrene Unternehmer.

Zum Glück sind wir auf das Zentrum für Mittelstandsberatung in Berlin gestoßen. Nach einem ersten Kontakt, recherchierte Sie innerhalb weniger Tage für uns umfangreich und verständlich sämtliche Fördermöglichkeiten, die für unser Unternehmen zur Verfügung stehen.

Auf Grundlage dieser Recherchen entschieden wir uns für das KfW-Startgeld, für welches wir, gemeinsam mit dem ZFMB, innerhalb von nur einer Woche einen detaillierten Businessplan für unser Unternehmen erstellten. Mit dieser finalen Version des Businessplans kontaktierte das Zentrum für Mittelstandsberatung für uns diverse Banken, um den gewünschten Förderkredit zu beantragen.

Wir haben unserer Beraterin nicht nur sehr wohl und in fachlich kompetenten Händen gefühlt, sie passte sich auch für uns an unsere Anforderungen an, die komplette Kommunikation digital zu halten und in einem sehr kurzen Zeitfenster alles fertigzustellen. Somit können wir Frau Nickel und das Zentrum für Mittelstandsberatung nur weiterempfehlen, da einem auch direkt noch Tipps gegeben werden, wie die Beratungskosten zur Hälfte staatlich gefördert werden.

Stand: Oktober 2019

Weitere kostenlose und ausführliche Informationen zum Thema des Artikels erhalten Sie von unseren zertifizierten Beratern.

Dieser Artikel erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Er enthält keine steuerlichen oder rechtlichen Beratungen, die wir weder anbieten noch durchführen.