Colin Berr, Mentor Lane Frankfurt

Das Zentrum für Mittelstandsberatung Jörg Krautmacher aus Köln hat mich im Zusammenhang mit der Gründung meiner Mentor Matching Plattform Mentor Lane betriebswirtschaftlich bestens beraten.

Gegenstand meines Unternehmens ist nicht nur die reine Vermittlung von passenden Mentoren an Mentees, sondern schafft für diese Mentor-Mentee Tandems gleichzeitig eine geeignete Infrastruktur, um auch global miteinander agieren und sich mit anderen Tandems austauschen zu können.

Um ausreichend Startmittel zu erhalten und mein Vorhaben mit einem überschaubaren wirtschaftlichen Risiko starten zu können, wurde mir zur Finanzierung das Startgeld der KfW mit einer 80 prozentigen Haftungsfreistellung und einem Zinssatz von 2,65% vorgeschlagen und in den Businessplan eingearbeitet.

Insbesondere als junger Unternehmer habe ich sehr von der finanziellen Unterstützung hinsichtlich der Beratungskosten durch das Gründercoaching Deutschland der KfW profitiert. Mittels dieses Beratungskostenzuschuss konnte ich mir 50% meiner Beratungskosten bezuschussen lassen.

Ich habe festgestellt, dass die Beratung und das regelmäßige Coaching durch Jörg Krautmacher und sein Beraterteam mir die erforderliche und zielführende Hilfe zur Selbsthilfe um Rahmen des Ausbaus meines Unternehmens gegeben haben. Somit konnte ich in regelmäßigen Abständen neue Ideen für mögliche Umsatztreiber durch meine Berater professionell analysieren lassen und die rentabelsten Modelle identifizieren.

Auch in der nächsten Phase meines Unternehmens werde ich mich wieder von Jörg Krautmacher und seinem Beraterteam coachen lassen.

Stand: März 2019

Weitere kostenlose und ausführliche Informationen zum Thema des Artikels erhalten Sie von unseren zertifizierten Beratern.

Dieser Artikel erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Er enthält keine steuerlichen oder rechtlichen Beratungen, die wir weder anbieten noch durchführen.