Sascha Krell, LMS-Luxury Management Service UG, Dortmund

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich wurde im Zusammenhang mit der Neugründung eines Unternehmens durch das Zentrum für Mittelstandsberatung bestens beraten.

Gegenstand meines Unternehmens ist die Vermittlung von Luxusgütern an die Angehörigen der wohlhabenden Schichten der Gesellschaft. Ich biete die Vermittlung von Kraftfahrzeugen zur Veredelung, Vermietung und zum Verkauf ebenso an, wie die Beschaffung von all den Dingen, die das Leben angenehm machen, nämlich Mode, Wellness oder auch Konzertveranstaltungen.

Ich erhielt die erforderliche und auch zielführende Hilfe zur Selbsthilfe im Rahmen des Aufbaus meines neuen Unternehmens und ich war mit der Unternehmensberatung durch das Zentrum für Mittelstandsberatung in Jülich sehr zufrieden.

Der Businessplan, der mit der Hilfe der Unternehmensberatung erstellt wurde, spiegelt das wieder, was ich plane und berücksichtigt insbesondere die wirtschaftliche Situation meines Unternehmens. Die Planzahlen werden mir helfen, einen dauerhaften Soll-Ist-Vergleich zu installieren.

Um ausreichende Startmittel zu erhalten und mein Vorhaben mit einem überschaubaren wirtschaftlichen Risiko starten zu können, wurde mir zur Finanzierung meines Vorhabens das Startgeld der KfW mit einer Haftungsfreistellung von 80 % und einem Zinssatz von 2,60 % vorgeschlagen und in den Businessplan eingearbeitet.

Hinsichtlich der Beratungskosten erhielt ich finanzielle Unterstützung durch das Programm „Gründercoaching Deutschland der KfW“ Bankengruppe.

Sascha Krell aus Dortmund

Stand: März 2019

Weitere kostenlose und ausführliche Informationen zum Thema des Artikels erhalten Sie von unseren zertifizierten Beratern.

Dieser Artikel erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Er enthält keine steuerlichen oder rechtlichen Beratungen, die wir weder anbieten noch durchführen.