Karl-Josef Küsters, Reisedienst

Ich beabsichtige in Form einer Betriebsübernahme den Reisedienst M. van Heel zu übernehmen und in eine oHG umzuwandeln. Geschäftsgegenstand ist der Buslinienverkehr im Auftrag des örtlichen ÖPNV-Trägers sowie Anmietverkehr. Bei der Suche nach Möglichkeiten zur Liquiditätsbeschaffung für die Betriebsübernahme bin ich auf das Zentrum für Mittelstandsberatung in Jülich gestoßen.

Im Rahmen der Beratung ermittelte mein Berater einen optimalen Finanzierungsvorschlag für mich: einen Gründungskredit der NRW Bank mit laufzeitabhängigem Zinssatz zwischen 2.55% und 3.15%.

In kürze steht ein Termin bei meiner Hausbank an, bei der der professionell erstellte Businessplan mit meinem Berater zusammen präsentiert wird.

Karl-Josef Küsters aus Geilenkirchen

Stand: März 2019

Weitere kostenlose und ausführliche Informationen zum Thema des Artikels erhalten Sie von unseren zertifizierten Beratern.

Dieser Artikel erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Er enthält keine steuerlichen oder rechtlichen Beratungen, die wir weder anbieten noch durchführen.